Dell P2815Q Ultra HD für 699 Dollar

Erst kürzlich gab Dell erste Informationen über zwei 4K Monitore bekannt und präsentiert nun auf der CES den ersten 28 Zoll UHD Monitor. Dell bietet den P2815Q bereits für 699 US Dollar an und ist damit günstigster Anbieter im 4K Monitorbereich. Noch vor einigen Monaten waren an UHD Displays für weit unter 1.000 Dollar kaum zu denken.

 

Das TN-Panel mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln, könnte ein "alter" Bekannter sein. Auch Lenovos Pro2840M ist mit diesem Panel ausgestattet. Weitere Details sind bisher nicht bekannt.

 

Über Preise und Verfügbarkeit hält sich Dell weiterhin bedeckt. Laut Forbes könnte bereits am 23. Januar die Markteinführung erfolgen.

Dell P2815Q

Quelle: Forbes.com

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    qube (Freitag, 17 Januar 2014 21:09)

    Ich denke mal, in zwei drei Monaten ist einer für 450€ draußen und dann werden sich die schwarz ärgern, die nen 4K-ler für 1000 gekauft haben :D

  • #2

    pBob (Samstag, 25 April 2015 15:00)

    2160p sind bei unter 30Zoll sowieso Quatsch, weil man dann eben Windows-Textscaling verwenden muss, welches ja auch immer noch ziemlich schlecht ist.