39 Euro Handy von Microsoft

Das Einsteiger Handy von Microsoft, das Nokia 215, soll ohne Vertrag nur einmalig 39 Euro kosten und bietet sowohl ein Farbdisplay als auch eine länger Akku-Laufzeit zu seinem Vorgänger dem Nokia 130.

 

Das auf der CES (Consumer Electronics Show) vorgestellte Microsoft Handy, basierend auf dem Betriebssystem „Nokia OS Series 30+“, verfügt über ein 2,4 Zoll LC-Farbdisplay mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln.

Der 1.100 mAh Akku reicht für 20 Gesprächsstunden oder 50 Musik-Playback Stunden. Im Standby gibt Microsoft eine Laufzeit von ungefähr 21 Tagen an.

Neben dem 8 MB RAM gibt es einen microSD-Karten Slot und eine Kamera mit 0,3 Megapixeln. Ein integriertes UKW-Radio und Bluetooth 3.0 gesellen sich ebenfalls dazu.


Abmessungen:      116 x 50 x 12,9 Millimeter

Gewicht:                  79 Gramm

SIM-Karten:            2 mal Mini-SIM-Karte möglich

WLAN:                     Nein

GPS:                         Nein

 

Mit diesem Handy strebt Microsoft den Markt in den Schwellenländern Asiens und Afrikas an. Aber auch in Deutschland soll es verkauft werden. Dort wird es warscheinlich mehr für die ältere Generation gerichtet sein.

 

Quelle/Bild: http://www.heise.de/

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.