Corsair Builder Series CX430 430W im Check

Günstige Netzteile haben es nicht leicht auf dem Markt. Der Kunde wünscht gute Qualität und das am liebsten für nix. Sogenannte „China-Böller“ werfen kein gutes Licht auf die günstige Netzteilsparte.

Unteranderem mischen auch bekannte Marken-Hersteller wie BeQuiet, Enermax und Corsair mit und präsentieren Ihre Versionen von kleinen, aber hochwertigen Netzteilen.

In Zeiten von effizienten Prozessoren und Grafikkarten, werden kleinere Netzteile immer beliebter.

 

Schlägt hier die Stunde der Marken-Budget-Netzteile? Corsair verspricht mit der inzwischen dritten Auflage der CX430 Builder Series, gute Leistungswerte und ein 80Plus-Bronze-Zertifikat zum 

attraktiven Preis.

 

Lieferumfang:

Die wichtigsten technischen Daten sowie die Anschlüsse sind auf der Verpackung aufgeführt,  jedoch, fehlt eine Übersicht über die Kabellängen. Im Lieferumfang enthalten sind 4 Schrauben, schwarze Kabelbinder, das Handbuch, das Kaltgerätekabel und natürlich das Netzteil selbst.

 

Kabelausstattung:

Corsair verzichtet beim CX430 auf einen modularen Kabelaufbau, alle Kabel sind fest mit dem Netzteil verbunden.

Anzahl Kabeltyp Kabellänge in cm
1 24 Pin ATX 62
1 8 Pin EPS (2x4) 65
1 8 Pin PCIe (6+2) 60
2 2x SATA 38-50
1 3x Molex + 1x FDD 40-73
 

Welche Features und Neuheiten das CX430 in der dritten Auflage zusätzlich bietet, das analysiere ich im Unboxing Video.

Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Norick (Donnerstag, 14 November 2013 20:02)

    Hab mir diese nun gekauft. Super Review und ich bin privat auch von dem Corsair überzeugt.

  • #2

    Micha Leisinger (Freitag, 03 Februar 2017 13:38)


    Thanks very nice blog!

  • #3

    Randa Heppner (Dienstag, 07 Februar 2017 03:33)


    I was suggested this blog by my cousin. I am not sure whether this post is written by him as nobody else know such detailed about my trouble. You are wonderful! Thanks!